Maximaler Cost-per-Click (Max. CPC)

Der maximale Cost-per-Click (Max. CPC) ist der von Ihnen festgelegte Höchstbetrag, den Sie für einen Klick auf Ihre AdWords-Anzeige zu zahlen bereit sind.

Bedeutung

Ihr max. CPC ist zusammen mit Ihrem Qualitätsfaktor und den max. CPCs Ihrer Mitbewerber ein wichtiger Faktor zur Bestimmung, wo auf der Seite Ihre AdWords-Anzeige erscheint.

Funktionsweise

Sie zahlen pro Klick nie mehr als Ihren max. CPC, häufig sogar weniger. Der durchschnittliche Betrag, den Sie tatsächlich für Klicks zahlen, wird in der Spalte «Durchschn. CPC» angegeben.

Wissenswertes

«Automatisch» bedeutet, dass das Gebot, das Sie in dieser Spalte sehen, von AdWords automatisch festlegt wird. Mit «(auto-optimiert)» wird angegeben, dass AdWords Ihr Gebot anpasst, damit das Ziel Ihrer Gebotsstrategie, beispielsweise mehr Conversions, erreicht wird.

Veröffentlicht unter AdWords Glossar