Keywords

Keywords sind Wörter oder Wortgruppen, mit denen Ihre Produkte und Dienstleistungen beschrieben werden. Durch die Auswahl der Keywords wird bestimmt, wann und wo Ihre AdWords-Anzeige geschaltet werden kann. Die von Ihnen ausgewählten Keywords dienen zur Ausrichtung Ihrer AdWords-Werbung auf die Zielgruppe(n). Wenn Sie relevante Keywords von hoher Qualität für Ihre AdWords-Kampagne auswählen, erreichen Sie nur die Personen, die sich am meisten für Ihr Angebot interessieren. Bei diesen ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass sie Ihre Kunden werden.

Bei einer Suchanfrage bei Google kann Ihre AdWords-Anzeige dann geschaltet werden, wenn Ihre Keywords den verwendeten Suchbegriffen ähneln. Zudem wird Ihre AdWord-Werbung anhand der Keywords denjenigen Websites im Google-Werbenetzwerk zugeordnet, die einen Zusammenhang zu Ihren hinterlegten Keywords und Anzeigentexten aufweisen. Durch eine gute Keyword-Liste können Sie die Leistung Ihres AdWords-Kontos verbessern und hohe Klickpreise vermeiden. Mit schlecht ausgewählten Keywords zahlen Sie im Endeffekt einen höheren Preis und erzielen eine niedrigere Anzeigenposition. Unter Verwendung von Keyword-Optionen können Sie Ihre AdWords Keywords optimieren und besser steuern, bei welchen Suchanfragen Ihre AdWords-Werbeanzeigen eingeblendet werden und bei welchen nicht.

Veröffentlicht unter AdWords Glossar