Blog-Archive

Keywords auf Smartphones ausrichten

Adwords Keywords auf mobile Suche ausrichten

Google-Nutzer verwenden unterwegs andere Suchanfragen als zu Hause oder im Büro. Damit Sie mehr Smartphone-Nutzer erreichen, sollten Sie Keywords zu Ihrer AdWords-Kampagne hinzufügen, die berücksichtigen, wie Nutzer auf Mobilgeräten suchen. Häufig wird ein Ort angegeben oder eine Abkürzung verwendet – z.

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

AdWords optimieren mit ausschliessenden Keywords

Mit ausschliessenden Keywords können Sie das Schalten von Anzeigen bei nicht relevanten Suchbegriffen verhindern. Ausschliessende Keywords verhindern die Schaltung Ihrer Anzeige für Nutzer, die nach bestimmten Wörtern oder Begriffen suchen, welche für Ihr Unternehmen nicht relevant sind. Mithilfe dieser Keywords

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

AdWords Anzeigentitel optimieren

AdWords Anzeigentitel Optimierung

Mit einem längeren, deutlicher sichtbaren Anzeigentitel lenken Sie mehr Aufmerksamkeit auf Ihre AdWords-Anzeige. Wenn Ihre Anzeige regelmässig an einer der obersten drei Positionen über den Suchergebnissen geschaltet wird, können Sie diese mit einem längeren, ansprechenderen Anzeigentitel versehen. + 5.7 % CTR

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

AdWords-Konto mit Google Analytics verknüpfen

Importieren Sie Messwerte zur Interaktion mit Ihrer Website aus Google Analytics, um einen besseren Überblick über die Aktivitäten der Nutzer auf Ihren Webseiten nach dem Klick auf Ihre AdWords-Anzeige zu erhalten. So erfahren Sie beispielsweise, wie viele Seiten diese Nutzer

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

Conversion-Tracking implementieren

Ermitteln Sie den Wert Ihrer Anzeigenklicks Möglicherweise klicken bereits viele Nutzer auf Ihre AdWords-Anzeigen. Wenn Sie jedoch nicht wissen, welche Klicks zu gewinnbringenden Aktionen auf Ihrer Website führen, lassen Sie effektive Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer AdWords-Kampagnen ungenutzt. Mit dem Conversion-Tracking

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

AdWords Kampagnen optimieren

Optimieren Sie Ihre AdWords-Kampagnen auf noch effektivere Art und Weise, indem Sie wertvolle Daten von anderen Google-Diensten in AdWords-Berichte einbinden. Google Analytics Importieren Sie Google Analytics-Messwerte (z. B. Absprungrate und Seitenaufrufe/Besuch), um mehr Informationen darüber zu erhalten, wie sich Nutzer

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

AdWords Konto optimieren

Durch optimale Strukturierung des Kontos können Sie die Leistung Ihrer AdWords optimieren. Ein gut strukturiertes Konto zeichnet sich dadurch aus, dass für alle einzelnen Produktlinien, allgemeinen Themen und angebotenen Dienste unterschiedliche Kampagnen erstellt werden. Wir empfehlen Ihnen, die Struktur Ihrer

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

AdWords Anzeigen optimieren

Ihr Anzeigentext ist die erste Botschaft an den Nutzer und somit entscheidend für den Erfolg Ihrer AdWords Anzeige. Halten Sie sich an die folgenden Expertentipps, und der Erfolg Ihrer AdWords Kampagne ist Ihnen sicher. Setzen Sie das wichtigste Keyword in

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps

AdWords Keywords optimieren

Keywords sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer AdWords-Kampagnen. Als Faustregel gilt: Je relevanter die Keywords, desto besser erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden. Durch überprüfen und Verfeinern Ihrer Keyword-Listen können Sie erheblich zum Erfolg Ihrer AdWords-Werbung beitragen. Nutzen Sie die folgenden Tipps

Veröffentlicht unter AdWords Optimieren Tipps