Blog-Archive

AdWords – Online-Werbung mit Google-Anzeigen

AdWords ist Googles Werbeprogramm zur Schaltung von «pro Klick bezahlten Anzeigen» neben oder über den Suchergebnissen und auf inhaltlich passenden Partner-Websites. Potenzielle Kunden werden über zielgerichtete AdWords-Anzeigen direkt zu Ihrer Website weitergeleitet. Wer bei Google eine Suchanfrage startet erhält in kürzester Zeit

Veröffentlicht unter AdWords Grundlagen + Hintergründe

Was sind die Vorteile von Google AdWords?

Werbung mit Google AdWords-Anzeigen erscheint genau in dem Moment, in dem Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Google-Anzeigen können durch die Auswahl der Keywords genau auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Sie zahlen nur, wenn auf Ihre Google-Werbung geklickt wird; die

Veröffentlicht unter AdWords Grundlagen + Hintergründe

Wie funktioniert Google-Werbung?

Funktionsweise: Sucht ein Internetnutzer auf Google nach Produkten oder Dienstleistungen, erscheinen zu seiner Suchanfrage passende Anzeigen. Voraussetzung ist, dass Werbetreibende den Suchbegriff als Keyword in ihrem AdWords-Konto hinterlegt haben. Die Anzeigenschaltung kostet noch nichts. Erst wenn der Nutzer eine Anzeige

Veröffentlicht unter AdWords Grundlagen + Hintergründe

Wie wird die Position der Google-Anzeigen ermittelt?

Bei der suchbasierten Werbung mit AdWords wird die Position der Google-Anzeigen mit dem so genannten AdRank berechnet: Anzeigenrang = Max. Gebot pro Klick x Qualitätsfaktor Der Qualitätsfaktor ist eine Schätzung dafür, wie relevant Ihre Anzeigen und Keywords sowie Ihre Zielseite

Veröffentlicht unter AdWords Grundlagen + Hintergründe