AdWords Optimierung

Wollen Sie Ihre Google AdWords optimieren lassen? Suchen Sie einen AdWords-Spezialisten, der die Optimierung Ihrer AdWords-Kampagne übernimmt? Dann kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Gerne werde ich Sie dabei unterstützen, das Maximum aus Ihrer Werbung bei Google herauszuholen.

Was heisst hier zufrieden, ich bin geradezu begeistert vom Resultat der AdWords-Optimierung! Mit so einer Veränderung habe ich nicht gerechnet. Die Klicks haben sich ja beinahe verzehnfacht, entsprechend sind auch die Abo-Abschlüsse gestiegen (ok, die haben sich nicht verzehnfacht, aber es sind eindeutig mehr). Das ist wirklich ein Super-Job den Sie da machen.
– Christian Pickel, Pemedia AG, Zürich

«AdWords-Optimierung» sind Massnahmen, die die Qualität und die Leistung Ihrer AdWords-Werbekampagne verbessern, ohne dabei die Kosten zu erhöhen. Durch die Optimierung Ihres AdWords-Kontos können Sie die Anzeigenpositionen erhöhen und gleichzeitig die Klickkosten senken. Denn: Je höher der Qualitätsfaktor, desto geringer der Preis, den Sie für einen Klick auf Ihre AdWords-Anzeige bezahlen!

Abhängig von Ihren Werbezielen kommen bspw. folgende Optimierungsmassnahmen zum Einsatz:

  • Anpassen der Konto-Einstellungen
  • Änderung der Ausrichtungsoptionen
  • Umstrukturierung der Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Überarbeitung der Anzeigentexte und Keyword-Listen
  • Auswahl relevanter Ziel-URLs
  • Bearbeiten der Inhalte auf den Zielseiten
  • Anpassung der maximalen Preis-pro-Klick-Gebote

AdWords Services

Erstellung, Betreuung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen:
  • Kontoeinrichtung und -verwaltung.
  • Strukturierung der Kampagnen und Anzeigengruppen.
  • Erstellung effektiver Anzeigentexte und Variationen* entsprechend den AdWords-Richtlinien.
  • Recherche und Auswahl geeigneter Keywords**
  • Erstellen und Pflegen der Keyword-Listen.
  • Erfolgsoptimierung durch laufende Verbesserung von Qualität und Leistung der Anzeigen, Keywords und Zielseiten (Qualitätsfaktor) zur Senkung der Klickkosten und Erhöhung der Klickrate.
  • Erfolgsmessung mittels Conversion Tracking und Google Analytics.
  • Monitoring, Erfolgskontrolle und Reporting.
* Mithilfe von Variationen können mehrere Versionen einer Anzeige getestet werden, um festzustellen welche am erfolgreichsten ist.

** Hochspezifische, zielgerichtete Keywords sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche AdWords-Kampagne. Je relevanter die Keywords sind, desto wahrscheinlicher klicken Nutzer auf die Anzeige.